Abonnieren


Aus der Geschichte Kiel-Gaardens



Klempnerei Gebhardt (Teil 4)



Jürgen Gebhardt legt 1974 seine Meisterprüfung ab und übernimmt den traditionsreichen Gaardener Betrieb in vierter Generation. Im Dezember 1977 wird umfirmiert. Der Installations- und Klempnereibetrieb heißt jetzt: Heinrich Gebhardt & Sohn GmbH und Jürgen Gebhardt ist der Geschäftsführer. Durch innovative Ideen und einem herausragenden Service wird die Marktstellung gefestigt. Der Betreib wächst. Um den Anforderungen der neuen Zeit gerecht zu werden, muss das Handwerksunternehmen Gebhardt bald schon in größere Räume umziehen.
Seit Juni 1988 ist der Sitz der Firma Heinrich Gebhardt & Sohn im Gewerbegebiet Kiel-Wellsee.

Ursula Gebhardt, einst die Chefin des Unternehmens, erlebte noch, dass die fünfte Generation des traditionsreichen Klempnereibetriebs – ihr Enkel Markus - in den Betrieb eintrat. Sie starb im Jahre 2012.
Bild oben links aus Mai 1970: Das neue Haus in der Kieler Straße Nr. 20 mit dem 5. Polizei-Revier
Bild oben rechts aus der Kieler Straße Nr. 20: vorn sitzend von links: Frau Ursula Gebahrdt, Jürgen Gebhardt, seine Ehefrau Christa mit Sohn Markus. Stehend hinter Markus der Meister Wenzel Plucharsch sowie 4 Gesellen und 6 Lehrlinge.
Bild links unten: Der Werkstatthof in der Kieler Straße mit den Firmenfahrzeugen (einschließlich Schottscher Karre aus alter Zeit).
Zurück zu: Klempnerei Gebhardt (Teil 1)

Zurück zu: Klempnerei Gebhardt (Teil 2)

Zurück zu: Klempnerei Gebhardt (Teil 3)
VerzeichnisZurück

"Seite gefällt mir" klicken und über neue Beiträge direkt durch unsere Facebookseite informiert werden.