Abonnieren

Gaarden Blog



Theater um die Ehe

Martin Geist     11.02.2016


Die Ehe ist bekanntlich der Versuch, zu zweit Probleme zu lösen, die man alleine nicht hätte. Mehr Erhellendes zu diesem Thema steuert am Sonntag die Kirchengemeinde Gaarden bei.

Gar manches, das man nicht unbedingt erwarten würde, tut sich in Gaarden unterm Dach der evangelischen Kirche im Stadtteil. Beispielsweise bietet die Gemeinde ein eigenes Improvisationstheater auf. Und für dessen Mitglieder ist das Thema Ehe, um das es am Sonntag geht, sozusagen ein gefundenes mimisches Fressen. Über kaum etwas lässt sich schließlich so wunderbar spotten und klagen, aber auch schwärmen wie die Ehe. Denn neben vielen eher trostlos dahinplätschernden Lebensbünden soll es ja immerhin auch einige durchaus glückliche geben.
Ob das die Laienschauspieler der Kirchengemeinde auch so sehen? Wir wissen es nicht. Aber wir erfahren es, sofern wir am Sonntag, 14. Februar, um 10 Uhr den Gottesdienst in der Schulstraße besuchen. Das Improtheater widmet sich dabei jedenfalls drei Stationen einer Ehe und das, so teilt Pastor Uwe Hagge mit, in nicht ganz ernst gemeinter Weise.
Wem das nicht Motivation genug ist, mal wieder in die Kirche zu gehen, dem hilft vielleicht der Gospelchor Gaarden auf die Sprünge. Der begleitet den Gottesdienst mit seinen Songs, die nun ganz gewiss das Hinhören und Hingehen wert sind.


"Seite gefällt mir" klicken und über neue Beiträge direkt durch unsere Facebookseite informiert werden.

Weiterempfehlen