Abonnieren

Gaarden Blog



Vinetaplatz als Opernplatz

    15.08.2015


Nach dem „Troubadour“ und „Romeo und Julia“ macht am 22. August „Nabucco“ den Vineta- zum Opernplatz.

Großen Zulauf bescherten die Gaardener schon in den Jahren 2013 und 2014 den Sommerpremieren der Kieler Bühnen. Kaum anders dürfte es diesmal werden, denn das Verdi-Werk „Nabucco“ mit seinem berühmten Chor der Gefangenen gehört zu den populärsten Opern überhaupt. Da fühlt man sich halt hin- und angezogen, auch wenn man nicht unbedingt jede Woche an einschlägigen Stätten der Hochkultur verkehrt.
Wer noch nie Oper in Gaarden gehört und geguckt hat, sollte es jedenfalls unbedingt tun. Nie ist die Atmosphäre auf dem Vinetaplatz so außergewöhnlich wie zu diesem Ereignis. Auch diesmal wird der Platz wieder mit Bänken und weiß bezogenen Tischen bestückt. Das Publikum darf sich ausdrücklich ermuntert fühlen, Picknickkörbe mitzubringen. Und einen Getränkestand wird es zusätzlich geben.
Neu ist am kommenden Sonnabend das Vorprogramm. Um 17.30 Uhr geht’s bereits los mit dem Film „Dorfpunks“ von Lars Jessen. Gedreht nach den Buch von Rocko Schamoni beschreibt der Film das Lebensgefühl Jugendlicher in der 1970er-Jahren.
Um 20 Uhr beginnt dann das ganz große Kino. Liebe, Intrige, Machtstreben, bombastische Klänge, einfach alles ist drin in „Nabucco“. Und die Erfahrung lässt erwarten, dass all das auch diesmal wieder auf dem Vinetaplatz in perfekter Bild- und vor allem Tonqualität erlebt werden kann.



"Seite gefällt mir" klicken und über neue Beiträge direkt durch unsere Facebookseite informiert werden.

Weiterempfehlen