Abonnieren

Gaarden Blog



Spaß im Park ist bald vorbei

Martin Geist     13.08.2015


Nun ist wirklich bald Schluss mit lustig. Der „Spaß im Park“ währt nur noch bis Freitag, 14. August.


Bereits zum achten Mal haben sich die Kieler Mädchen- und Jugendtreffs zusammengetan, um im Sportpark Gaarden zwei Wochen lang richtig Rabatz zu machen. So gut war dabei das Wetter, dass es sich die Kinder und Jugendlichen sogar erlauben konnten, Regenmacher anzufertigen. Ihre vorgebliche Wirkung entfalteten die Holzkonstrukte jedoch kaum, denn meist lachte wie gesagt die Sonne. Dafür ist der Klang der Regenmacher ganz überwältigend.
Viel Sport, viel Musik und eben auch viel Spaß prägte das Programm der vorangegangenen Tage. Und wer es bisher verpasst hat, kann immer noch dazustoßen. Täglich von 14 bis 18 Uhr ist mächtig was los im Sportpark. Heute gibt es ein Fußballturnier, es können Trommeln gebaut oder mit der Farbschleuder (selbst mitgebrachte) T-Shirts gestaltet werden, zwei Musik-Workshops sind angesagt, und außerdem gibt es viele Möglichkeiten, sich einfach was zu suchen, das Spaß macht.
Wie jeden Abend heißt es von 18 Uhr an speziell für Jugendliche „Beats im Park“. Heute gibt’s das Ganze mit einem Streetbasketball-Turnier, mit Pantomime zu Breakdance, mit Wikingerschach und Hochseilklettern.
Die große Abschlussparty steigt am Freitag. Live-Musik, Stockbrot, eine Trommelshow, Schminken, eine Wasserschlacht und jede Menge andere Sachen sind zwischen 14 und 18 Uhr vorgesehen.
Ehre und Lob also, wem derlei gebührt. In diesem Fall der Stadt und ihrem Personal aus den Mädchen- und Jugendtfreffs. Sie legen sich mit viel Herz ins Zeug, damit auch junge Leute, die nicht in den Urlaub fahren können, in den Ferien etwas erleben können. Und das völlig umsonst.


"Seite gefällt mir" klicken und über neue Beiträge direkt durch unsere Facebookseite informiert werden.

Weiterempfehlen