Abonnieren

Gaarden Blog



Es gibt was auf die Ohren

Martin Geist     24.05.2015


Jugendliche aus Gaarden und angehende Erzieher haben gemeinsam Klangvolles auf die Beine gestellt.

Manchmal muss es halt auch in der Jugendarbeit etwas auf die Ohren geben. Etwa am 29. Mai, wenn es im Sportpark Gaarden heißt: „Mixmusic in the Box“. Zu verdanken ist das Event einem Schülerquartett des Regionalen Berufsbildungszentrums 1.
Ein größeres Projekt ist am Königsweg Pflicht im zweiten Ausbildungsjahr der angehenden Erzieher. Esther William, Malte Casper, Nico Liesch und Mikael Holmlund haben sich ein Parizipations-Projekt ausgesucht. Gemeinsam mit den Besuchern des Jugendtreffs „Chillbox“ neben der Coventryhalle bereiten sie seit März einen Abend so ganz nach dem Geschmack der Jugendlichen vor. Anhand von Hörproben wurden die Bands ausgesucht, demokratisch verteilt wurden aber auch die Aufgaben, die es an diesem Abend zu erfüllen gibt.
Herausgekommen ist auf diese Weise ein Programm, das den Namen „Mixmusik“ sehr berechtigt trägt. So gibt es Poprock mit „Elvis dies Tomorrow“ und Rap mit „Das M“. Von sich hören lässt außerdem Mitorganisator Nico Liesch, der sich unter seinem Bühnennamen Nico Chavez als Singersongwriter präsentiert. Musik machen nicht zuletzt Jugendliche aus der „Chillbox“, denn schließlich geht es ja umPartizipation.
„Mixmusic in the Box“ ertönt am Freitag, 29. Mai, von 18 bis 22 Uhr in der „Chillbox“, Röntgenstraße 6. Dank des Sponsorings des Wohnungsunternehmens KIV ist der Eintritt frei.


"Seite gefällt mir" klicken und über neue Beiträge direkt durch unsere Facebookseite informiert werden.

Weiterempfehlen