Abonnieren

Gaarden Blog



Macho Man kommt nach Gaarden

Martin Geist     22.04.2015


Wenn es ein Theaterstück gibt, das in Gaarden gespielt werden muss, dann ist es der „Macho Man“. Dem Kulturfrühling sei Dank: Am 30. April geschieht es tatsächlich.

Daniel ist Anfang 30, frisch sitzengelassen worden und noch frischer verliebt in die wunderschöne Aylin. Aber kann das gutgehen? Schließlich ist Daniel von seinen dem Geist der 68er frönenden Eltern zum Alles- und ganz besonders zum Frauenversteher erzogen worden. Oder mit anderen Worten: zum veritablen Weichei. In Aylins Großfamilie wimmelt es dagegen vor großmäuligen Machos, die zum Thema Frauen eine ebenso fragwürdige Sicht offenbaren wie zum Thema Griechen.
Wenn der Stadtteil Gaarden manchmal schon „Klein Istanbul“ genannt wird, hat er sich diesen auf dem Millionenbestseller von Moritz Netenjakob basierenden „Macho Man“ redlich verdient. Dachten sich jedenfalls die Verantwortlichen des Theaters „Die Komödianten“ und reservierten sich für Donnerstag, 30 April, 20 Uhr, die Bühne des Neubaus der Stadtteilschule in der Stoschstraße. Karten zum Sonderpreis von 10 Euro gibt es bei den „Komödianten“ (Telefon 553401) und im Stadtteilbüro, Meudsastraße 16, Telefon 2404280.
Übrigens: Auf Gaarden haben sich die Mimen vom Westufer gut vorbereitet. Haupt- und Multidarsteller Ivan Dentler wurde für seine türkischen Rollen vom Gaardener Ortsbeirat Nesimi Temel sprachlich auf Vordermann gebracht.



"Seite gefällt mir" klicken und über neue Beiträge direkt durch unsere Facebookseite informiert werden.

Weiterempfehlen