Abonnieren

Gaarden Blog



„Gesichter Gaardens“ werden zum Renner

Martin Geist     12.04.2015


Immer mehr „Gesichter Gaardens“ kommen seit Beginn des Kulturfrühlings zusammen.


Als Schauspieler, Alleinunterhalter und Discotheker Arne Prill im Gustav-Schatz-Hof zur Ü60-Disco Caterina Valente, Fred Bertelmann und Co. auflegte, waren auch Patricia Bolf-Charmi und ihr Mann Shahin dabei. Das Künstlerpaar fotografierte die älteren Frauen und Männer, aber auch jüngere Mitmachwillige für seine Aktion „Gaardener Gesichter“ und rief damit nach verhaltenem Beginn großes Interesse hervor. Nachdem die Fotografiererei angelaufen war, standen die Modelle sogar Schlange.
Was nicht zuletzt daran lag, dass jeder und jede sogleich einen Ausdruck seiner Gesichter in die Hand bekam. In der Mitte stets das natürliche Gesicht, an den beiden Seiten jeweils ein Gesicht aus zwei linken und zwei rechten Hälften. Entsprechend der Logik des Gehirn-Aufbaus ergeben sich daraus rationale oder emotionale Gesichter, erläutern die Künstler, die am Sonnabend auch beim Bücherflohmarkt des Fördervereins „Gaarden liest“ fotografierten.
Ziel ist es, innerhalb der kommenden Wochen so viele Gesichter wie möglich vor die Kamera zu bekommen. Präsentiert werden die Ergebnisse am 30. Mai bei einer großen transmedialen Schau am und im Iltisbunker.

Link zu Gesichter Gaardens


"Seite gefällt mir" klicken und über neue Beiträge direkt durch unsere Facebookseite informiert werden.

Weiterempfehlen