Abonnieren

Gaarden Blog



Tausch der Kulturen

Martin Geist     13.04.2017


Interkulturell, auf Augenhöhe, unterhaltsam: Die Tauschbörse Kiel feiert am Ostersamstag in der Räucherei mit prallem Programm.

Gegründet hat sich die Tauschbörse schon im Jahr 2015. Von Anfang an ging es nicht darum, Dinge zu tauschen, sondern Ideen, Sprachkenntnisse, Kompetenzen und Interessen. Begegnung auf Augenhöhe ist dabei angesagt. Die Devise lautet: Egal was jemand macht oder ist, jeder hat etwas zu bieten.
Was am Sonnabend, 15. April, von 19 Uhr an in der Räucherei umfassend unter Beweis gestellt werden soll. Der Verein bietet ein interkulturelles Festival mit sehr unterschiedlichen Beiträgen aus vielerlei Regionen der Welt. Angekündigt haben sich unter anderem die Gruppen Rumba Santa mit einem Mix aus Latin-Ska, Punk und Reggae sowie Fares & Ezzedin, die kurdische und arabische Musik machen. Mit dabei ist sind auch Eddy Monrow und seine Band. In Form ihres Videos „Ketten“ hat die Gruppe ein starkes politisches Statement für Gaarden gesetzt. Das Duo „Quetschapa“ wartet mit artistisch-clowneskem Spiel auf, außerdem gibt es eine magische Feuershow, eine Kurdische Tanzshow, Musik aus Afghanistan, Gedichte und DJ Xosro mit internationaler Tanzmusik. Initiativen aus Kiel präsentierten sich mit Infoständen.
Der Eintritt zu dem Festival in der Räucherei ist frei. Wer etwas zu Essen mitbringen mag, darf sich ausdrücklich ermuntert fühlen.


"Seite gefällt mir" klicken und über neue Beiträge direkt durch unsere Facebookseite informiert werden.

Weiterempfehlen